• en
  • Management-Team

    Nachdem Sebastian Ullrich und Andreas Sass bei führenden Unternehmensberatungen und Technologieunternehmen mehr als 15 Jahre IT Erfahrungen sammelten und in über 50 Cloud-Migrationsprojekte involviert waren, gründeten sie 2017 die PROTOS Technologie GmbH. PROTOS versteht sich als spezialisierter Berater zu allen Aspekten des Cloud Computing, Schwerpunkt ist die Entwicklung von Strategien für Cloud Migration und ihre operative Umsetzung.

    Sebastian Ullrich – Geschäftsführer

    Nach seinem Studium in Berlin und London mit Spezialisierung auf ITK-Management und Software-entwicklung war Sebastian Ullrich für das Institute of Electronic Business e.V. als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Sebastian Ullrich leitete zahlreiche Projekte für Finanzdienstleister und Verkehrsunternehmen im Bereich Online-Prozessoptimierung und IT- Implementierung.

    Von 2010 bis 2012 war Sebastian Ullrich geschäftsführender Gesellschafter der Asperado GmbH, einem Start-Up für Software as a Service Marktplätze. Bis 2016 war Sebastian Ullrich im Bereich Business Technology der Capgemini Deutschland GmbH als Unternehmensberater für diverse Großunternehmen tätig.

    Andreas Sass – Managing Partner

    Andreas Sass kann seit 2000 auf eine berufliche Laufbahn als Projektleiter in zahlreichen IT- und Digitalisierungsprojekten für Konzerne und den Mittelstand wie Lufthansa, E.ON, Bayer, Beiersdorf und TÜV Süd zurückblicken. Darüber hinaus war er in der Zeit von 2009 bis 2016 als Business Analyst im M&A Bereich tätig und maßgeblich an den Zusammenschlüssen der PIA Performance Interactive Alliance sowie der UDG United Digital Group beteiligt.

    Zu seinen Schwerpunkten gehörte neben dem strategischen Auf- und Ausbau von Unternehmen zudem die Akquise und Vorbereitung von Unternehmenszusammenschlüssen sowie die Projektleitung in Cloud und IT-Infrastrukturprojekten. Parallel dazu absolvierte Andreas Sass das berufsbegleitende Masterstudium ‚Leadership in Digitaler Kommunikation‘ an der Universität der Künste Berlin und der Universität St. Gallen mit Auszeichnung.

    PROTOS Technologie spricht die Sprache der Geschäftsleitung ebenso wie die Sprache der Systemadministratoren und Entwickler. In der Praxis legt PROTOS Technologie hohen Wert auf persönliche Kundenbeziehungen. Neben dem technologischen Fortschritt und Wandel, den die Integration der Anwendungen und Prozesse in die Cloud bringt, begleitet PROTOS Technologie seine Kunden auch beim kulturellen Wandel, den die Umstellung auf Cloud Computing in der Unternehmens-IT bringt.